Einkaufshilfe für Gere – Wir halten zusammen!
Schwierige Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wir gehen für Euch einkaufen – Ihr bleibt zu Hause!
Inspiriert von der Aktion der Kerweborsch Hassloch, die Senioren in ihrem Ort beim Einkaufen unterstützen, haben sich unsere Gerer Kerweborsch und Kerwemädscher ebenfalls mit der Idee auseinandergesetzt und ein Konzept überlegt:
Als Gerer Kerweborsch e.V. möchten wir Senioren und Leute der Risikogruppe aus Groß-Gerau (alle Stadtteile GG und Büttelborn) dabei unterstützen, ihre Wocheneinkäufe zu erledigen. Dafür haben wir ein „Einkaufsteam“ auf die Beine gestellt, dass für Euch jeden Samstag den Wocheneinkauf erledigt und zur Kontaktaufnahme eine Mailadresse sowie Telefonnummer eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn diese Info geteilt wird und wir somit Menschen, die zu dieser schwierigen Corona-Zeit Hilfe benötigen, helfen können.
Und hier die wichtigsten Infos:
- Wir nehmen telefonisch als oder per Mail Einkaufsaufträge entgegen
- Telefonisch erreichbar sind wir täglich von 10-18 Uhr
- Bei Mailbox-Nachrichten bitte Name, Adresse & Rückrufnummer hinterlassen
- Bestellungen nehmen wir bis freitags, 18 Uhr auf
- Wocheneinkäufe werden samstags, ab 15 Uhr ausgeliefert
- Für kleine Einkäufe unter der Woche einfach melden – wir schauen dann, ob wir es ermöglichen können
Telefonnummer: 0157-34947940
Mailadresse: einkaufshilfe@gerer-kerweborsch.de
Und so läuft das ganze ab:
Unser Einkaufsteam sammelt alle Wocheneinkäufe und geht für Euch samstags einkaufen. Die Bestellungen liefern wir ab samstags, 15 Uhr aus. Die genaue Einkaufsliste wird telefonisch abgesprochen. Nach dem Einkauf melden wir uns telefonisch, geben den genauen Rechnungsbetrag sowie die Uhrzeit der Lieferung durch und bitten Euch, einen Einkaufskorb mit dem möglichst passenden Geldbetrag vor die Tür zu stellen. Wir legen Euch Kassenbon sowie die Ware in den Korb und werfen etwaiges Rückgeld in den Briefkasten. Somit ist jeder Kontakt vermieden.
Wir würden uns freuen, wenn die Aktion angenommen wird und wir damit die besonders gefährdeten Mitbürger unterstützen können.
Bleibt gesund,
Eure Gerer Kerweborsch und Kerwemädscher