Bald ist es wieder soweit! Noch 7 Tage bis zur Gerer Kerb 2019

Flyer Gerer Kerb 2019

En wunderscheene Gudentach, liebe Kerwefreunde!

Die Zeit rennt schon wieder wie verrückt und unser ereignisreiches Kerwejahr 2019 sprintet dem Highlight des Jahres entgegen. Noch sieben Tage dann heißt es wieder „Die Gerer Kerb iss do“. Vier Jungfüchse, zwei Jubilare und 15 Jahre Gerer Kerb – wir freuen uns auf eine geile Kerb!

Der August steckte wieder voller Programmpunkte für uns. Angefangen mit der Trewwerer Kerb – auf der wir jedes Jahr inkl. Teilnahme am Kerweumzug vertreten sind, dem Gerer Weinfest, dem Polterabend von einem unserer diesjährigen Jubilare und nicht zu vergessen – Volk im Schloss im Schloss Dornberg! Das letzte Wochenende war mit dem viertägigen Einsatz bei Volk im Schloss wieder ein hartes Stück Arbeit für unsere Aktiven sowie die Helfer der Alt-Kerweborsch und passiven Vereinsmitglieder – aber natürlich auch wieder ein riesen Spaß und Erfolg. Dieses Wochenende stehen mit Nacht der Sinne in der Gerer Innenstadt, einer Polterhochzeit auf der wir helfen von einem unserer langjährigsten Sponsoren sowie natürlich der Kloa-Gerer Kerb gleich nochmal einige Programmpunkte auf dem Plan, bevor es dann ENDLICH los geht mit der eigenen Kerb. Auf folgendes könnt Ihr Euch dieses Jahr freuen:

Neue Programmpunkte!

Denn an unserem Kerwesonntag haben wir uns gleich zwei neue Veranstaltungen für Euch einfallen lassen. Nach dem traditionellen „Kerwegottesdienst“ in der Stadtkirche gibt es dieses Jahr zusammen mit dem Groß-Gerauer Union Bier einen „Kirchenfrühschoppen“ auf dem Kirchplatz. Details dazu gibt’s in den nächsten Tagen noch auf unserer Facebook-Seite.

Danach geht’s für uns Kerweborsch, wie immer in den letzten Jahren, auf eine interne Tour durch Gere mit einigen Stopps um sich zu stärken. Der Tag klingt dann dieses Jahr mit der „Oikehr beim Deiwel“ aus! Um 16 Uhr maschieren wir ein in der Gaststätte „Zum Römerhof“, wo mit kleinem Zelt auf dem Parkplatz und im Hof Live-Musik auf Euch wartet! Es lohnt sich also, den Sonntagabend vorbeizukommen und gemütlich mit uns ausklingen zu lassen!

Und sonst so…?

An unserem Kerwetanz am 7. September spielt für Euch erneut die Partyband „Bayernmafia“, die schon letztes Jahr gezeigt hat wie man in der Stadthalle die Stimmung richtig zum Beben bringt. Wir freuen uns auf einen weiteren geilen Abend mit den Jungs und natürlich May von der Bayernmafia.

Erneut gibt’s auch den Dämmerschoppen am Kerwefreitag (6. September), für die, die schon früh mit uns in die Kerb starten wollen. Nach dem internen Kerbausgraben starten wir mit Euch unsere Kneipentour durch die Gerer Wirtshäuser. Startpunkt hierfür ist wieder beim „Deiwel“ in der Gaststätte „Zum Römerhof“. Von dort ziehen wir dann über mehrere Stationen bis wir letztlich bei unserem Kerwewirt Greg in der „Gaststätte Meteora“ einkehren um den Abend ausklingen lassen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen uns bei dieser Reise durch die Gerer Gastronomiewelt zu unterstützen 😉 Mit dabei ist natürlich auch unser Musikwagen „SoundOfGere“ – wer uns also verpasst hat sollte uns zumindest hören können.

Hier noch ein paar Gruppenfotos:

2019-Kerb-GG-jochenmelchior-31_Homepage
Gerer Kerb Gruppenbild 2019 Handwerksmuseum
2019-Kerb-GG-jochenmelchior-112
Arrow
Arrow
Gruppenfoto Stadtbrunnen 2019, Foto: Jochen Melchior
Slider

Das war’s soweit an Neuigkeiten zur Kerb 2019. Die Vorfreude ist riesig und wir hoffen, dass wir viele von Euch in der Stadthalle und am Rest des Wochenendes bei unseren Events begrüßen dürfen.

Gude,

Eure Gerer Kerweborsch und Kerwemädscher

P.S.: Hier auch nochmal das gesamte Kerweprogramm im Überblick:

Flyer Gerer Kerb 2019

OBEN