Am Freitag, den 10. Mai verabschiedeten die Handballdamen der HSG Dornheim/Groß-Gerau ihren langjährigen Trainer Ralf Gimbel mit tänzerischer Choreographie und einem Handballfest.
Im Vorfeld hierzu suchten Spieler und Spielerinnen der HSG Zuschauer für das angebliche Abschlusstraining der Handballerinnen unter Ralf Gimbel. Das jedoch eine riesen Abschiedsparty geplant war, durfte Ralf Gimbel natürlich nicht erfahren. Und so kam es, dass der völlig ahnungslose Gimbel mit einem selbstgebackenen Käsekuchen die Albert-Faulstroh-Halle in Groß-Gerau zum gewohnten Trainingsbeginn betrat und völlig überrascht in rund 100 strahlende Gesichter blicken konnte. Danach wurde Ralf unter tosendem Applaus gefeiert und von seinen Spielerinnen zu einem Stuhl geführt, auf dem er Platz nehmen sollte. Die Halle war voll mit Freunden, Handballfans, ehemaligen Handball – Weggefährten und natürlich auch mit uns Kerweborsch. Kurze Zeit später kamen die Handballdamen mit der Hintergrundmusik des Liedes „Gangnam Style“ unter der Führung von Pia Stöppler hereingetanzt und führten mehrere tänzerische Einlagen vor.
Danach hielt Lisa Knobloch eine Rede, in der sie sich im Namen der Mannschaft für eine tolle Zeit unter Ralf Gimbel bedankte. Dabei sei er 11 Jahre nicht nur ein wunderbarer Trainer gewesen, sondern gleichzeitig ein guter Freund und Ansprechpartner. Allerdings dürfe man nicht den sportlichen Erfolg vergessen. So führte Ralf seine Damen nämlich von der Bezirksliga A in die Bezirksoberliga und holte dieses Jahr sogar die sportliche Meisterschaft. Als dieser dann das Mikrofon in die Hand nahm, spürten alle Anwesenden, wie gerührt er von der Überraschung seiner Mädels war. Er bedankte sich ebenfalls für die tollen Jahre, in denen er als Trainer fungieren durfte. Im Anschluss daran gaben aktive sowie ehemalige Spielerinnen und Spieler zu Ralfs Ehren ein Trainingsspiel, sodass er ein letztes Mal das Gefühl, als Trainer in der Halle zu stehen, genießen konnte. Für Getränke und Essen hatten die Damen natürlich auch gesorgt und so konnten dann alle Besucher den Abend zusammen mit Ralf ausklingen lassen.
Wir als Gerer Kerweborsch waren natürlich auch anwesend um unseren langjährigen Sponsor und Unterstützer der Gerer Kerb zu verabschieden, da nicht nur unsere zahlreichen ehemaligen und aktiven Handballer in den Kerweborschreihen bei so etwas natürlich nicht fehlen durften.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Wir wünschen Dir, lieber Ralf, auch für die Zukunft weiterhin alles Gute! (jl)